Hallenmeisterschaft 25/26 Faustball
Schon bei der Ausschreibung zur Meisterschaft war uns klar, dass wenn sich nicht alle Mannschaften dazu anmelden, sich keine Meisterschaft spielen lässt. Aber alle 4 Mannschaften konnten genügend Spieler organisieren, um eine Wintermeisterschaft zu spielen.
Bereits zum zweiten Mal in Folge durften wir diese im Bildungszentrum in Muttenz durchführen. Gespielt wurde auf dem Grossfeld auf Zeit mit einem Seitenwechsel in je einer Vor- und Rückrunde. Die vier Mannschaften Stücki, Aesch, EBL und SV Zoll Nord lieferten sich spannende, faire und sehr ausgeglichene Spiele. Die Mannschaft von SV Zoll Nord konnte sich aber vom Beginn weg an die Spitze der Rangliste setzen. So stand am letzten Spieltag vom 16.03.2026 schon vor den Spielen fest, dass diese dann auch am Ende Meisterschaft auf dem ersten Platz sein wird. Der letzte Spieltag verlief wiederum spannend, die eine oder andere Mannschaft musste um Spieler suchen, damit Sie 5 Spieler auf dem Feld haben. Am Ende des Spieltages war nebensächlich wer welchen Rang belegt, wichtig war die Kameradschaft unter den Mannschaften und die Erkenntnis, dass wir trotz wenigen Mannschaften, wiederum eine Meisterschaft spielen durften.
Rangliste:
1. SV Zoll Nord 18 Punkte
2. Aesch 12 Punkte
3. EBL 10 Punkte
4. Stücki 8 Punkte
Im Sommer 2026 werden wir wiederum keine Meisterschaft durchführen. Hier ist es schwierig einen Platz dafür zu finden, wo die Spiele ausgetragen werden können.
Wir hoffen, dass wir für die Hallensaison 2026 / 2027 wieder diese 4 Mannschaften zur Teilnahme motivieren und dass diese dann auch wieder genügend Spieler dazu aufbieten können. Ebenfalls hoffen wir auch, dass wir dann diese wiederum in Muttenz im Bildungszentrum durchführen können. Die Halle dort ist ideal gelegen für alle Mannschaften und wir spielen dort auch zu sehr günstigen Konditionen.
Für den Vorstand Faustball Firmensport Region Basel
Patrick Schaub