Billard Bern

Jeweils von November bis April (Montag bis Donnerstag) führen wir eine Billard-Mannschaftsmeisterschaft durch. Teilnehmen kann jede Mannschaft, welche Aktivmitglied im SFFS ist. Gespielt wird 8er-Ball in zwei Spielstärken mit ungefähr 10 Begegnungen pro Mannschaft; pro Begegnung treten jeweils je drei Spieler gegeneinander an. Zusätzlich führen wir anfangs Saison einen Billard-Cup durch. Der Cupsieger wird in 4er-Mannschaften mittels 8er- und 9er-Ball auserkoren.

Die Anmeldungen für die Meisterschaft und den Cup erfolgen jeweils im Herbst, Saisonstart ist im November. Vor Saisonbeginn findet die jährliche Mannschaftsführersitzung mit integrierter Abteilungsversammlung statt. Gespielt wird im Billard Club Bern (Schwarztorstrasse 87, 3007 Bern, gut erreichbar mit dem ÖV).

Die Saison ist für die Mannschaften mit geringen Kosten verbunden – aber wo gibt es schon so viel Billard in gediegener Atmosphäre mit Gleichgesinnten für so wenig Geld? Mit CHF 250.00 bis 300.00 ist pro Mannschaft pro Saison zu rechnen (zusätzlich zur Aktivmitgliedschaft im SFFS).

Haben wir Dein Interesse wecken können? Komm doch einmal vorbei und schaue uns über die Schultern. Oder melde Dich für weitere Informationen beim Vorsitzenden.