Schach Solothurn

Willkommen beim Solothurner Schach
Unsere Sparte ist organisatorisch dem Schweizerischen Firmen- und Freizeitsportverband SFFS unterstellt.
Schach, von persisch šāh Schah / شاه /‚König‘ – daher die Bezeichnung „das königliche Spiel“. Schach ist weltweit bekannt und hat eine tiefe kulturelle Bedeutung erlangt.

Wenn Du in einer ungezwungener freundschaftlicher Atmosphäre Schachspielen möchtest, so bist Du bei uns herzlich willkommen. Wir organisieren und spielen an diverse Turniere, welche Du auf unserer Homepage finden kannst.

Alle unsere Mitglieder bekennen sich zur Ethik-Charta und sind Swiss Olympic Member.
Auch die SUVA ist uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner, der unsere Bemühungen zur Förderung der körperlichen Gesundheit und zur Unfallprävention stark unterstützt.
Wir danken der SUVA für ihre Beratung und unermüdliche Unterstützung!

Haben wir Dein Interesse wecken können? Komm doch einmal vorbei und schau uns über die Schulter. Unser Spartenleiter Daniel Hirt 079 351 19 65 oder daniel.hirt<at>firmensport.ch hilft Dir gerne weiter.